Unsere Ziele sind
Bedürftigen Familien die Chance zu geben aus den Slums der Stadt auszusiedeln und ihnen ein selbst bestimmtes Leben mit Zukunftsperspektive auf dem Land zu ermöglichen.- Kindern auf dem Land eine friedliche und gesunde Kindheit zu bieten, damit sie später als geerdete Erwachsene ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen können. Durch Starthilfen und Schulpatenschaften den Familien zur Unabhängigkeit verhelfen.
- Eigenstäigkeit, Wachstum und Fortschritt der kenianischen Gesellschaft durch individuelle Hilfestellungen fördern und Hilfe geben bei der Initiierung von umweltfreundlichen Unternehmen mit regenerativen Energien.
- Die ältere Bevölkerung in den Gemeinden zu unterstützen, damit die kulturellen Werte nicht verloren gehen, geschätzt werden, das Wissen erhalten bleibt und Alt und Jung sich gegenseitig respektieren.
- Durch Freiwilligeneinsätze interkulturelle und soziale Brücken bauen, die ferner bei der Evaluierung des Projekts und der Bedarfsermittlung der Familien helfen.
- Familien im Slum müssen in menschenunwürdigen Situationen ausharren. Zu viele drängen sich seit Jahrzehnten in Slums, da sie landlos und oft arbeitslos sind. Durch Ihre Spenden und unterstützenden Aktivitäten (Flohmarkt, Spendenlauf, Firmenspenden, Kreativität) oder einen persönlichen Freiwilligeneinsatz in Kenia, kann man ganz gezielt helfen. Die Initiative beruht auf dem Prinzip der Freiwilligkeit und Gemeinnützigkeit so entstehen keine Verwaltungskosten.